Simon

Home / / Simon

Simon - EPK

Simon - Nur ein Traum

Mit „Du bist die Sonne“ präsentiert SIMON, der sympathische Singer und Songwriter, einen brandneuen Sommer-Song mit Hitpotential.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es voller Lebensfreude um die pure Lust am Leben und um die Liebe. Dabei verleiht SIMON’s angenehme Stimme und individuelle Interpretation dem Song seine eigene Charakteristik.

Sound und Arrangement, für die Jürgen Wendling verantwortlich ist, sind sehr modern und präsent gehalten: druckvolle Gitarren, geschickt eingesetzte Chöre und ein Rhythmus, bei dem man nicht still sitzen bleiben kann.

Lieben, leben, lachen – und total verrückte Sachen machen! Liegt darin unser aller Glücks-Geheimnis?

SIMON – der sympathische Sänger aus dem schönen Saarland sagt JA – und schenkt uns den passenden Sommer-Song gleich mit dazu: “Wir malen die Welt bunt an” – so die aktuelle Single des charmanten Pop-Poeten.

Ein absoluter Gute-Laune-Titel.

Und tatsächlich: “Wir malen die Welt bunt an” lässt uns die Sorgen des Alltags vergessen – und den Moment bewusst erleben. Seien wir achtsam mit der Sanduhr unseres Lebens! Lasst uns jede Sekunde genießen. Denn: “…gestern ist vorbei, morgen noch weit, was zählt ist hier und heut”!

Auch musikalisch spielt SIMON lässig alle Trümpfe aus! Die Melodie geht direkt ins Ohr. Das Arrangement ist erste Sahne. Moderne Chöre setzen spannende Akzente. Perfekt ergänzt durch druckvolle Sounds und zeitgemäße Beats.

SIMON’s aktueller Sommer-Song – der perfekte Soundtrack für unser Seelen-Leben!

“Am Ende des Regenbogens“  – der Herbsttitel  des saarländischen Singers-Songwriters SIMON.

Schon 1939 sang Judy Garland in “Somewhere over the rainbow” von einem Ort, an dem Träume in Erfüllung gehen, Ängste und Sorgen vergessen sind. Und genau mit dieser Thematik beschäftigt sich auch SIMON auf seiner neuen Single.
Der Text ist geprägt von persönlichen Erlebnissen. Dabei lässt SIMON geschickt die Frage offen, ob es sich bei dem beschriebenen Verlust um eine vergangene große Liebe oder den eines geliebten Menschen handelt.
Was bleibt, ist die immer währende Ungewissheit, wann und wo wird man ich wiedersehen – vielleicht „Am Ende des Regenbogens”.

Mehrstimmige Chöre, durchdachte Basslines und vor allem intensive Schlagzeugbeats zeichnen das Arrangement aus. Aber besonders die individuelle Interpretation und ausdrucksstarke Stimme des Sängers machen daraus einen Song voller Kraft und Energie.
Ein Satz – nein – ein Song, in dem sich jeder wiederfinden kann.

Mit „ Nur ein Traum “ präsentiert Simon sein erstes Album.
Sowohl alle Texte als auch die Kompositionen entstammen der Feder des Sängers
und sind im Bereich des modernen deutschen Schlagers oder auch Deutsch-Pop einzuordnen.
Mal nachdenklich, mal witzig, tiefgründig oder eindeutig zweideutig, verarbeitet er in seinen Texten den Alltag und die damit verbundenen Erlebnisse. Trotz der Vielschichtigkeit des Albums „ NUR EIN TRAUM ” zieht sich das Thema Liebe wie ein roter Faden durch die Songs. Dabei gelingt es SIMON, die Aussagen seiner Worte emotional mit der Musik zu verbinden.
Als besonderer Bonus befindet sich ein EPK auf dem Album. Hier stellt SIMON sein Arbeiten und die Menschen vor, die ihn im Hintergrund unterstützen.
Produziert wurde das Album von Bernd Berwanger, der im Team von Frank Farian bereits für namhafte Künstler, wie z.B. No Mercy oder La Bouche, als Toningenieur, Musiker und Produzent mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde.

Jörg ist Gründungsmitglied der saarländischen Cover-Band Elliot.  Mit HERRMAN “Z” GERMAN, Herrmann Rarebell, dem langjährigen Schlagzeuger der SCORPIONS, haben sie den Falco Klassiker AMADEUS in ein neues Gewand gepackt.
Es entstand nicht nur eine enge Freundschaft  zwischen Elliot und HERRMAN “Z” GERMAN, sondern ein Produkt der Spitzenklasse. 

TV Sendungen u.a. :
“ZDF Fernsehgarten”  (ZDF)
“Schöne Bescherung”  (SR)

 

Angy Front 2andrea_bettinger