“Am Anfang steht Mut” SIMON

Home / Allgemein / “Am Anfang steht Mut” SIMON

“Am Anfang steht Mut” SIMON

 

PHOTO-2021-09-22-12-50-56

Mut steht am Anfang eines jeden Handelns, Glück – hoffentlich – am Ende.
Das erkannte schon Demokrit 460 v. Chr.

Obwohl diese Erkenntnis schon über 2000 Jahre alt ist, ist sie aktueller denn je. 

SIMON verarbeitet dieses Thema in seinem neuen Song.
Klimawandel, gesellschaftliche Spaltung, Folgen der Globalisierung, demografischer Wandel sind Beispiele für große Dinge, die wir anpacken müssen. Aber auch die kleinen Alltags-Herausforderungen, einen Fehler zu korrigieren, sich zu entschuldigen, Verzicht, Träume, Ideen oder seine Liebe zu gestehen, bedürfen Mut.
Jeder kann sich in dem Song wiederfinden. Ein Song, der allen Mut macht, genau diesen zu finden. Mut, etwas zu verändern.

Musikalisch ist der Song am Puls der Zeit – trotzdem eigenständig und individuell.
In der Intro zieht gleich ein Earcatcher die Aufmerksamkeit auf sich.
Der moderne Sound unterstreicht die Textzeilen der Strophen, signifikante Drums-Elemente führen zum Refrain. Hier zeigt sich die Jahre lange Zusammenarbeit mit Jürgen Wendling, der es abermals auf gekonnte Weise schafft, die Stimme von SIMON und die Botschaft dieses motivierenden Mut-Mach-Songs ins perfekte Verhältnis zu setzen.

 

mehr Info …..