Reininghaus Projekt

Home / / Reininghaus Projekt

About Project

Reininghaus Projekt:

“Das ist mein Weg” ist die neue Maxi CD des Reininghaus Projekts. Diese Popgruppe mit Heike Reininghaus als Frontfrau steht für gefühlvolle, ehrliche und durchdachte gute Musik, die Lust auf mehr macht.

Demnach ist die Musik der gebürtigen Sauerländerin nicht nur etwas für das Gemüt, sondern auch zum nachdenklich werden: “Ich hab grad nachgedacht” ist das Paradebeispiel für Heikes philosophisch angehauchten Texte.

Getreu dem Motto des ersten Songs der CD, “Wie der Wind”, kam Heike zu Beginn der 80-er Jahre in die hessische Wetterau und gründete später dort die Band “Reininghaus Projekt” mit Jürgen Kammer, Michael Heil und Dieter Sautier an ihrer Seite.

Einen langen -nicht immer geraden- Weg ist Heike Reininghaus dafür gegangen.  Das spürt man auch in ihrer Musik, die nicht immer “zuckersüß” ist. “Was ist mit mir los?” -so der vierte Track der CD beschreibt Heikes Leben mit Diabetes und bietet anderen -nicht nur Betroffenen- die Möglichkeit einen Einblick in diese Krankheit zu bekommen.

“Das ist mein Weg” ist eine emotionale, pop-rockige deutschsprachige Maxi CD einer dynamischen, vielversprechenden deutschen Gruppe, die mit ihrer Musik und ihren Texten die Herzen der Menschen ansprechen wird.

Silke 1Alpenrocker Front MPN 1