WILLI SEITZ – dieser Name ist seit 1988 sicherlich jedem Fan der volkstümlichen Musik und des deutschen Schlagers ein Begriff. Genau in diesem Jahr gewann Willi Seitz als der „schlagende Teil“ des Original Naabtal Duos mit dem Titel „Patrona Bavariae“ den Grand Prix der Volksmusik. Seit dieser Zeit folgten viele weitere Erfolgstitel des bekannten Duos.

Als das Naabtal Duo 1993 eine kleine musikalische Pause einlegte, konzentrierte sich WILLI SEITZ auf seine Solokarriere. Mit Songs wie „Mein bester Freund“ oder „Das kleine Geheimnis“ konnte sich WILLI SEITZ erfolgreich in den Schlagercharts platzieren und war Dauergast in vielen Rundfunkhitparaden.

Auch nach dem Comeback des Naabtal Duos im Jahr 2003 wandelte WILLI SEITZ weiterhin nebenbei auf Solopfaden.

Aus dieser Frau werd ich nicht schlau“ heißt das neueste Solo – Projekt des sympathischen Kumpeltypen aus Bayern. Ein pfiffiger, frecher Text, verpackt in flotte Rhythmen.

Auch wenn der Sound etwas moderner geworden ist, seinem Stil ist WILLI SEITZ treu geblieben, und genau das schätzen seine Fans an ihm.

Und auch, wenn es grade ein aktuelles Soloprojekt gibt – dem Naabtal Duo hält Willi natürlich weiterhin die Treue.

IMG_5549_Cindy blauTag 1 Front