TIM REYES

Home / / TIM REYES

Mit „Tag 1“ präsentiert TIM REYES – ein relativ neuer Name in der Musikwelt – seinen brandneuen Song.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es darin um den Neuanfang nach einer verflossenen Liebe. Voller positiver Energie und Lebenslust wird geschildert, dass man keine Angst vor Veränderungen haben und stets mit neuer Kraft durchstarten soll.

Der Text wurde geschrieben von Carolin Frölian, Sängerin und Texterin der Gruppe „WIND“, die mit ihrem neuen Album z.Zt. große Erfolge feiert.

Die aktuellen Dance-Harmonien im Uptempo-Beat von „Tag 1“ gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine, und laden 100% zum Tanzen ein.

TIM REYES ist begeisterter Fan des deutschen Schlagers.

Momentan ist er in seiner Freizeit sehr damit beschäftigt, am 22.Juli im Pfälzer Wald bei Pirmasens ein Benefiz-Schlagerfestival zu Gunsten der Heinrich Kimmle Stiftung zu organisieren und veranstalten.

Tim’s außerordentlich großes Engagement lässt sich sicherlich auch auf seinen beruflichen Alltag zurückführen. Als Mitgeschäftsführer eines ambulanten Pflegedienstes für häusliche Intensivpflege ist er täglich mit den realen, leider oft auch weniger schönen Seiten des Lebens konfrontiert ist.

Verständlich, dass er dann Abwechslung und Entspannung als Schlagersänger sucht und findet.

Und „Tag 1“ steht voll und ganz für den aktuellen Sound des modernen deutschen Schlagers.

Mit “Ich flieg mit dir“ präsentiert ein junger Mann namens Tim Reyes seine Debüt-Single.

Tim entstammt einer musikalischen Familie aus Rheinland-Pfalz. Bereits in jungen Jahren sammelte er erste Erfahrungen als Sänger in der Band seines Vaters bei den verschiedensten Veranstaltungen. Mit großer Begeisterung war er auch lange Zeit Mitglied eines Gospelchors.

Nach der beruflichen Ausbildung im Bereich der Krankenpflege sang Tim 2016 bei der Hochzeit seiner besten Freundin, die ihn auf die Idee brachte und dazu motivierte, sich musikalisch wieder zu engagieren.

Als großer Fan des deutschen Schlagers entschied er sich dazu, einen modernen, diesem Genre zugehörigen Titel aufzunehmen.

Daraus hat sich eine frische Up-Tempo-Nummer mit einem treibenden Discofox-Groove entwickelt, bei der Tim auch den Text geschrieben hat.

 „Ich flieg mit dir“ – geht ins Ohr und in die Beine.

WS Front 1400x1400cover_900x900px