MAURICE FUCHS FEAT. KÖNIG BANSAH

Home / / MAURICE FUCHS FEAT. KÖNIG BANSAH

Zum Sommer passend  präsentiert  MFOXX Maurice Fuchs einen Remix seines „RÄNG BÄM GANG“- Songs, und zwar im Reggaeton Style.

Entstanden ist der  Remix des 14-jährigen Gymnasiasten aus Essen, der auch mehrfacher deutscher Meister, Europameister und sogar 3-facher Shaolin Kung Fu-Weltmeister seiner Altersgruppe ist, während eines Urlaubs in der  Karibik.

Der aus Lateinamerika stammende Reggaeton Style feiert nicht nur in der Dominikanischen Republik und Puerto Rico, sondern auch in USA und Spanien, und seit 2005 auch in Mittel-und Osteuropa große Erfolge.

Maurice Fuchs feat. König Bansah, aktuell sicherlich das außergewöhnlichste Gesangsduo überhaupt, präsentieren mit „Räng Bäm Gang“ einen mitreißenden Gute-Laune-Song.

Und beide Interpreten haben auch eine ganz besondere Vita:
Mit seinen 13 Jahren hat Maurice Fuchs schon viel erlebt. Er ist mehrfacher deutscher Meister, Europameister und sogar 3-facher Shaolin Kung Fu-Weltmeister seiner Altersklasse.
Fürs Fernsehen entdeckt wurde er in der Kai Pflaume Show „Klein gegen Gross“. Dort gewann er gegen Jermaine Jackson ein Duell, in dem er an kurzen Musikausschnitten mehr Songs des „King of Pop“ erkannte als sein eigener Bruder. Maurice war auch bereits Gast in der „Helene Fischer – ZDF Weihnachtsshow“, und wird, sobald große Veranstaltungen wieder möglich sein werden, nach einem gewonnenen Wettbewerb bei den „Ehrlich Brothers“ auf der Bühne stehen.
Letztens war der Gymnasiast aus Essen sogar als Nachwuchs-Schauspieler in dem ARD-Mehrteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ mit Katja Riemann und Anna Maria Mühe in den Hauptrollen zu sehen.

König Bansah, der in Ludwigshafen lebt, ist König von Gbi Traditional Area Hohoe in Ghana und Spiritual King des Ewe Volkes. Mit seiner herzlichen Ausstrahlung, seinen prächtigen Gewändern, seiner ungewöhnlichen Lebensgeschichte und seinem afrikanisch-pfälzischen Dialekt sorgt er immer wieder für Aufsehen. Dabei leistet er neben seiner Arbeit als selbständiger Kfz- und Landmaschinenmeister von hier aus humanitäre Hilfe für sein Volk in Ghana. Aktuell kümmert er sich um den Bau von Trinkwasserbrunnen und um die Unterstützung von Schulen und Schulkindern. Empfehlung diesbezüglich: 


Dokumentation „König Bansah und seine Tochter“, auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Und hier schließt sich wieder der Kreis: König Bansah und Maurice Fuchs sind beide Botschafter des Kinderhilfswerks „International Children Help“, wo sie sich auch kennengelernt haben.
Daraus entwickelte sich die Idee zu diesem ungewöhnlichen Song, gesungen von Alt und Jung, Schwarz und Weiß, von afrikanischem König und deutschem Teenager

Räng Bäm Gang – präsentiert von Maurice Fuchs feat. König Bansah.

COVER_FRONTHaus am Strand Front 3000x3000