JOEY HEINDLE

Home / / JOEY HEINDLE

Video: Es geht wieder hoch

Video: Wir hören nicht auf

Video: Geschichtenerzähler

Video: Du & Ich

Video: COURAGE

Video: Will, dass du lebst

Video: Irgendwo

Video: Herzen können fliegen

Es gibt Songs, bei denen spürt man schon gleich zu Beginn eine besondere Energie.
Joey Heindle’s neue Single „ Das ist unsere Zeit “ ist einer dieser Songs.

Wieder einmal beweist Joey eindrucksvoll, was in ihm steckt.
Bekannt geworden durch „DSDS“, hat er seither eine überwältigende Medien-Präsenz vorzuweisen. Im Show-Biz kann man sich nur länger halten, wenn man das gewisse Etwas hat – und das hat Joey, wie die unzähligen Fernsehsendungen beweisen.

Er ist erwachsen geworden und macht die Musik, die ihm gefällt.
Nicht nur die Stimme – mal sanft, mal kräftig, mal kratzig – verleiht dem aktuellen Titel Stärke, sondern auch das großartige Arrangement von Jürgen Wendling. Die einprägsame Hook brennt sich gleich beim ersten Hören ein. Kaum jemand versteht es, diese Zeilen authentischer rüberzubringen.

Inhaltlich geht es darum, dass wir trotz aller Turbulenzen der letzten Monate immer „WIR“ geblieben sind. Und gerade jetzt ist unsere Zeit – und diese Zeit feiern wir.
Ein allumfassendes Thema – ein allumfassendes Gefühl, in dem sich jeder auf seine Art und Weise wiederfinden kann.

Es ist ein Kommen und Gehen – doch, was auch immer passiert….. Der Himmel geht wieder auf.

„Das ist unsere Zeit“ – ein Plädoyer für Zuversicht und Motivation, 
 ein Synonym für das
HIER UND JETZT.

Wegen seiner unverfälschten – durch und durch authentischen – Art ist Joey Heindle immer wieder gern gesehener Gast in unzähligen Primetime-TV-Sendungen und hat sich zwischenzeitlich auch als Sänger fest etabliert.

Das Coronavirus hat im vergangenen Jahr natürlich auch Joey eiskalt erwischt. Der geborene Optimist hat die Zeit aber sinnvoll genutzt. Nach der Prüfung zum Rettungsschwimmer lässt er sich aktuell zum Rettungssanitäter ausbilden mit dem Ziel, Berufs-Feuerwehrmann zu werden.

Mit seiner neuen Single „Es geht wieder hoch!“ präsentiert der liebenswerte Sänger einen Popsong, der Zeile für Zeile, nein sogar eine Stufe mehr: Wort für Wort – unter die Haut geht. Selten gelingt es einem Song, die Themen und Gedanken einer Zeit so treffend zu thematisieren. Die tiefen Emotionen von Musik und Text ziehen den Zuhörer nicht nur in ihren Bann, nein – sie verbreiten Zuversicht und machen sogar Mut.

„ Es geht wieder hoch
lass die Hoffnung nicht los,
denn du kannst dir sicher sein auch in der Dunkelheit leuchtet der Mond.
Es geht wieder hoch,
nein du gehst nicht KO,
denn du kannst dir sicher sein auch in der Dunkelheit leuchtet der Mond.“


„Es geht wieder hoch!“
  zeigt Joey Heindle als starken Künstler, der einen Song präsentiert, der zu den positivsten und motivierendsten Songs dieser aktuellen Zeit zählen wird.

Mit der neuen Single „ Wir hören nicht auf “ präsentiert JOEY HEINDLE einen ausgesprochen 
positiven, motivierenden Song.

Die Message: wir dürfen nicht aufhören, auch in diesen aktuell besonderen Zeiten, an uns zu glauben. Wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig Mut machen, da wir alle im gleichen Boot sitzen.

Musikalisch und inhaltlich trifft die packende Hookline genau den Puls der Zeit.

Schillernd, vielseitig und verdammt talentiert zählt JOEY HEINDLE zu den bekannten deutschen Fernsehgesichtern mit einer überwältigenden Medien-Präsenz. Mit seinen 26 Jahren hat er bereits mehr als 450 TV-Auftritte absolviert: ob als „Dschungelkönig“ bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „DSDS-Finalist“, Finalist bei „Global Gladiator“, mit einem 2. Platz bei


„Promi Big Brother“ und gerade erst vor ein paar Monaten auch mit einem hervorragenden 2.Platz bei „Dancing on Ice“ u.v.a.m.

Die Showbranche ist ein hartes Business, in dem man sich nur dann auf Dauer beweisen kann, wenn man das berühmte „Gewisse Etwas“ hat – und das hat JOEY HEINDLE.

Und dieses „ Gewisse Etwas “ hat auch „ Wir hören nicht auf ”.

TV-Premiere: „ Immer wieder sonntags “ ARD, 10.05.2020

Pünktlich zum Start der 2.Staffel „DANCING on ICE“ meldet sich Joey Heindle mit seinem brandneuen Song zurück. Mit „WEG VON HIER“ präsentiert er eine 100% zeitgemäße und extrem eingängige Radio-Single als Vorbote für das im nächsten Jahr geplante Album.

Wer kennt es nicht, das Gefühl, alles hinter sich lassen und einfach nur noch abhau’n zu wollen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit denkt Joey in diesen Wochen des täglich harten Trainings für die Live-Eisshows mit viel Schweiß, Herzblut und blauen Flecken öfters an den Titel seines neuen Songs, einfach nur noch „WEG VON HIER“.

Bekanntlich stellt sich der 26-Jährige gerne besonderen Herausforderungen:siehe z.B. die ausgesprochen erfolgreichenTeilnahmen bei “Promi Big Brother” , “Global Gladiators”, DSDS und seine Wahl zum Dschungelkönig.

Apropos DSDS:
ein langjähriger Freund aus dieser Zeit ist zu dem bewährten Produzenten-Team hinzu gestoßen: Jesse Ritch, der sympathische Schweizer Singer & Songwriter, der inzwischen auch als Solo-Sänger zum festen Tour-Team von DJ Bobo zählt.

Seine Vita liest sich wie eine spannende Geschichte, die vieles zu erzählen hat.

Nach der erfolgreichen Platzierung im DSDS-Viertelfinale holt sich der damals 19-jährige

JOEY HEINDLE die begehrte Dschungelkrone beim RTL-Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Mit Mut und Courage setzt er sich im Herbst 2018 bei der TV-Staffel „Global Gladiator“ durch und wird gefeierter Dritter. Er gehört er mit über 400 TV-Auftritten zu den bekanntesten deutschen TV-Gesichtern und begeistert die Zuschauer immer wieder mit seiner ehrlichen, unverfälschten und authentischen Art.

Weitere spannende Geschichten folgen in Kürze……..

Neben den zahlreichen TV-Auftritten steht bei JOEY die Musik an erster Stelle.
Dabei kümmert er sich nicht um die Frage, welcher Kategorie seine Musik zuzuordnen ist. Wichtig sind dem Familienmensch seine Gefühle, die er durch die Songs ausdrücken will und kann. Und damit spricht er vielen Fans aus dem Herzen.

Mit der neuen Single „Geschichtenerzähler“ setzt er sich über die hergebrachten Genreklassifizierungen hinweg und präsentiert einen modernen, dem Zeitgeist entsprechenden Popsong. Die meisten Menschen sehnen sich danach, große und kleine Abenteuer zu erleben. Die Welt ist voller Möglichkeiten. Man muss nur etwas mutig sein und aus dem Alltag ausbrechen. So ergibt sich die Chance, viele interessante Geschichten zu erzählen.

“Geschichtenerzähler” zeigt JOEY HEINDLE als gereiften Künstler, der viele neue und alte Fans begeistern wird. Denn:          

Wir sind Geschichtenerzähler
Wir geh’n durch Höhen und Täler
Mal laut und mal leise
Wir sind die Helden auf der Reise

Auch in 2019 präsentiert Joey Heindle (Dschungelkönig, DSDS-Finalist) wieder eine großartige Single.

Du & Ich“ ist eine Midtempo-Power-Ballade, in der Joey’s charismatische Stimme voll zur Geltung kommt. Inhaltlich geht es im neuen Song um ein Thema, das die Menschen immer wieder beschäftigt: Die Suche nach einer erfüllten  Liebe und einer Partnerschaft, bei der man feststellt, dass „zwei Seelen zusammengehören“.

Wir alle kennen diese Momente, in denen einem jemand begegnet, von dem man sich spontan angezogen fühlt, und hofft, dass dieser Jemand diese Emotionen bemerkt und auch erwidert.

Von Jürgen Wendling zeitgemäß produziert, besticht der Song durch aktuelle Sounds und eine eingängige Hookline.

Wieder einmal sind Interpretation, Melodie, Rhythmus und Text perfekt aufeinander abgestimmt. „Du & Ich“ trifft den Zeitgeist und unterstreicht Joey’s Stärke der Authentizität.  In dem Lovesong wird die Sehnsucht nach Gefühl und der Glaube an die perfekte Liebe vermittelt , denn manchmal braucht es im Leben mehr als Blicke. Manchmal braucht es auch Worte.

Du & Ich“ – zwei Seelen, die zusammengehör’n.“

Authentisch, gefühlvoll, leidenschaftlich!

Mit „COURAGE“ präsentiert JOEY HEINDLE seine aktuelle Single.

JOEY, inzwischen 25 Jahre alt, ist einer von 8 Promis, die sich dieses Jahr anlässlich der Pro7 Staffel „GLOBAL GLADIATORS“ (Start 23. August) diversen spannenden Abenteuern stellen.
Überwacht von  zahlreichen Kameras müssen sie – vor der atemberaubenden Kulisse Thailands – in spektakulären Challenges Mut und Courage beweisen.

Und die brandneue Single „Courage“ soll uns allen Mut machen.
Denn, das was uns ausmacht, ist „Courage“ … das heißt, nach Niederlagen auch wieder aufzustehen. Nicht aufgeben. In jeder Lebenslage, als Kind schon, als Teenie, als Erwachsener, im Alter, in jeder Sportart, in jeder Beziehung – so lange wir leben, können wir uns mit „Courage“ beflügeln. Wer einmal das Gefühl kennt und gespürt hat, was passiert, wenn man „Courage“ zeigt, wird den Moment für immer einfrieren, und dieser Moment wird uns beflügeln, Größeres zu erreichen. Über anscheinend unerreichbare Hürden und Grenzen zu gehen, auch wenn man ganz down ist, wieder Mut zu haben und aufzustehen für das Gute.
Auch Zivilcourage ist ein wichtiges Wort in unserer Zeit. Nicht nur hinsehen, sondern auch aktiv werden, reagieren, Mut zeigen.

JOEY HEINDLE ist der Überbringer dieser Werte und begleitet uns mit seiner Überzeugung durch diesen Song. Denn gerade JOEY ist es, der in seiner Vergangenheit als DSDS-Finalist und als Dschungelkönig im Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ immer wieder gezeigt hat, wie es ist, wenn man niemals aufgibt.

 

Mit seinem unverfälschten – durch und durch authentischen – Dasein begeisterte 2012 der damals 19-jährige Münchner Joey Heindle bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und im darauffolgenden Jahr als Dschungelkönig beim RTL-Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Spätestens im Anschluss der Krönung wurde deutlich: Joey Heindle hinterlässt seine Spuren. Und die Menschen lieben ihn für den, der er ist.

Mit seiner neuen Single „Will, dass du lebst“ schenkt der liebenswerte Sänger seinen Fans einen Popsong, der Zeile für Zeile, nein sogar eine Stufe mehr: Wort für Wort – unter die Haut geht. Man verspürt nahezu den inneren Drang, in die vielschichtige Gefühlswelt komplett eintauchen zu können.

Verletzung und Heilung. Den von außen zerstörten Glauben an sich selbst eines liebenden Gegenüber retten zu wollen. Frei sein. Die Vergangenheit hinter sich lassen.
Kurz: Es sich zur Aufgabe machen, eine zerbrochene Seele zu retten. Das ist der inhaltliche Grundtenor von dem Titel „Will, dass du lebst“, der sowohl von der textlichen als auch von der musikalischen Seite mit sehr gelungenem Klavier-und Gitarreneinsatz im Bereich der Popmusik ganz oben mitspielt – schlicht: „state of the art“ ist und obendrein einen Joey Heindle als gereiften Sänger präsentiert.

Selten gelang es einem Popsong die Schatten- und Sonnenseiten des menschlichen Miteinanders in einer Geschichte so homogen zu thematisieren. Durch die tiefen Emotionen, die den inhaltliche Kontext zusammenhält, wird der Zuhörer in den Bann des Liedes gezogen.

„Will, dass du lebst“ zeigt Joey Heindle als starken Künstler, der einen Song präsentiert, der sich zu den schönsten Liebesbeweisen der Musikgeschichte einreihen wird.

„Ich will die Welt für dich retten,
ohne dass du es merkst, unsere Seelen verketten,
damit du Liebe erfährst.“

Wie bei dem Vorgänger-Titel „Herzen können fliegen“, der in TV-Shows und zahlreichen Airplay-Charts in Deutschland und Österreich vertreten war, ist Joey bei dem neuen Titel „IRGENDWO“ auch wieder als Singer-Songwriter aktiv. Basierend auch auf der kreativen Zusammenarbeit mit Jürgen Wendling sind in Musik und Text sein Gespür für die Zeichen der Zeit erkennbar.

 

 

„ HERZEN KÖNNEN FLIEGEN “

Der romantische Love-Song ist bewusst in einfachen, aber klaren Worten gehalten – eben 100 Prozent JOEY, 100 Prozent Emotion! Ehrlich, authentisch, voller Zärtlichkeit und Gefühl.
Auch die gekonnte, leidenschaftliche Art seiner Interpretation sorgt beim Hörer für Gänsehaut-Feeling. Das topaktuelle, moderne Arrangement wechselt ganz bewusst zwischen ruhigen Piano-Sequenzen, melodischen Chorgesängen und Power-Passagen mit groovigen Gitarren und Drums.

„Herzen können iegen“ – ein Love-Song, der unter die Haut geht – und die Seelen berührt.

Tag 1 FrontFront Andy