Michael Heydt

Home / / Michael Heydt

Michael Heydt,

Musiker und Sänger aus Frankfurt, hat die letzten Monate intensiv dazu genutzt, neue Inspirationen zu sammeln.

Der passionierte Pilot entwickelt die Grundideen seiner Songs meistens zunächst allein im Cockpit: „… das schön gleichmäßige Brummen der Motoren erzeugt irgendwie eine super kreative Stimmung, aus der Ideen massenhaft einfach so vom Himmel fallen – ich muss sie dann nur noch sortieren …“.

So geht Michael jetzt mit der neuen Single an den Start. „Noch immer nicht genug“ zeichnet sich aus durch einen starken Rhythmus mit unglaublich druckvoller Percussion, hervorragende natürliche Bläsersegmente und einen zum Mitsingen einladenden Chorus.

 

 

 

 

 

Themen – aus dem Leben gegriffen. Erfrischende, moderne Arrangements. Pur Deutsch.
Das ist die Musik von Michael Heydt.

Nach einem Jahr mit viel Bühnenpräsenz ist es jetzt soweit: Michael Heydt ist mit der Radio-Single, „Ohne Dich“ am Start.

„Ohne Dich“ ist eine romantische, offene Liebeserklärung an das Leben und die Liebe, ohne dabei Klischees zu stressen.

Das Arrangement ist durch die Gitarren und besonders durch die polyphonen Chöre geprägt.
Da kann man weit mehr als nur träumen. Da lässt sich richtig mitgehen!

Michael Heydt, Sänger, Gitarrist und Komponist aus Frankfurt, war mit seiner Band in den letzten Monaten auf einer kleinen Tour, die ihn bis nach Tunesien führte. Parallel dazu hat er die Zeit genutzt, neue Ideen und Einflüsse zu sammeln, welche in „Ohne Dich“ und weiteren für 2015 sukzessiv geplanten Veröffentlichungen einfließen und verarbeitet werden.

In der Musik ist er mit Haut und Haaren tief verwurzelt. So steht der gelernte Werkzeugmacher und Dipl. Ing. mit großem Erfolg als Sänger und Gitarrist der Bryan Adams Tribute Showband, „Best Adams“, teils öfter auf der Bühne, als er Abende in seinem Zuhause in Frankfurt am Main verbringt. Dort entstehen auch seine dynamischen und gleichzeitig gefühlvollen Kompositionen.

Mit seiner einfühlsamen, charakteristischen Stimme offeriert Michael Heydt nun seine eigenen, zeitgemäßen Pop-Schlager.

Meersmann-Folge-dem-Gefühl-bfa2e8bb7eb0f511ef9f5373632616c5-1200x971-100-cropEin-grosses-Herz-für-Shop-1