Eva-Maria Besanson

Home / / Eva-Maria Besanson

“1000 Sterne” ist die Debüt-Single von Eva-Maria Besanson, ein moderner, zeitgemäßer Schlager, der nicht nur sofort ins Ohr, sondern auch in die Beine geht.
Der Text entstammt der Feder der attraktiven Sängerin, die aus der Nähe von Idar-Oberstein stammt. Sehr nachvollziehbar wird eine Story erzählt, wie sie immer wieder mal vorkommt:
die unvergessene große Liebe ruft völlig überraschend nach langer Zeit an………

Thomas Shihabi, Journalist beim Saarländischen Rundfunk, schreibt über Eva-Maria Besanson:

„ Musik und künstlerisches Wirken spielten stets eine große Rolle für die Tochter deutscher Eltern mit französischem Blut in den Adern (der Großvater stammte aus der französischen Stadt Besançon): schon als kleines Mädchen sang Eva-Maria auf den Familienfesten und musizierte als Klarinettistin im Musikverein. Sie trat in verschiedenen Tanzformationen auf und nahm sogar bei Wertungstänzen teil.

Auf ihrem Berufswege war die im Sternzeichen Löwe geborene Künstlerin zunächst als gelernte Arzthelferin und Heilpraktikerin nicht nur in der Medizinbranche unterwegs, sondern lernte auch noch, in der Baustoff – und Wirtschaftsbranche Fuß zu fassen.

Der „ Inneren Berufung zur Musik“ gab sie dann vermehrt in den letzten Jahren nach. Inzwischen sammelte die Sängerin mit verschiedenen Formationen Bühnenerfahrung und entschied sich jetzt, als Solokünstlerin durchzustarten. Dabei ist ihr Herz sehr dem Schlager zugetan.

Man darf gespannt sein, wo die Zukunft sie musikalisch noch hinführen wird.”

Cover Vorderseite-digitalCindy Paradies Cover Front